Mit Omar Massa beim Kurt Weill Fest in Dessau

Am 28.8. tritt die Französische Kammerphilharmonie gemeinsam mit dem argentinischen Bandoneonisten Omar Massa beim Kurt-Weill-Fest in Dessau auf. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Omar Massa, Kurt Weill und Astor Piazzolla.

Omar Massa gilt als absoluter Meister seines Fachs und wurde von Piazzollas Familie dahingehend geehrt, dass er als einziger Musiker auf dem persönlichen Instrument des großen Tango-Musikers spielen durfte. In Dessau spielen die Musiker zunächst zwei barocke Werke in Bearbeitungen von Omar Massa. Nach der Pause erklingt Massas Konzert für Bandoneon und Orchester „Buenos Aires-Berlin“, in welchem er sich mit seinen argentinischen Wurzeln auseinandersetzt und zugleich die Brücke in seine Wahlheimat Berlin schlägt. Eine eigens für das Festival zusammengestellte Suite mit arrangierten Tangos Kurt Weills führt schließlich zur Musik von Astor Piazzolla, dessen große Tangos zum Abschluss des Konzert erklingen.

Weiter Informationen finden Sie auf der Seite des Kurt Weill Festes. Hier finden Sie die persönliche Seite von Omar Massa. Das Konzert ist leider ausverkauft!