CD-Produktion „Vom Eiffelturm zum Moulin Rouge“

Für 5 Tage war unser Orchester in der Wuppertaler Immanuelskirche, wo wir unter der Leitung von Philip van Buren 7 Ouvertüren von Louis Varney, Louis Ganne und Jacques Offenbach aufgenommen haben. Darunter sind Evergreens wie die Ouvertüre zu Orpheus in der Unterwelt einschließlich des unsterbliches Cancans sowie die Ouvertüre zu La belle Hélène. Aber auch nahezu ungespielte Werke wie die Ouvertüre zu Les Saltimbanques von Louis Ganne oder Les Mousquetaires au Couvent von Louis Varney wurden jetzt neu eingespielt. Eine Weltpremiere wird ebenfalls zu hören sein, nämlich die Konzertouvertüre zu Offenbachs Les Brigands von in der Fassung von Philip van Buren. Wir sind schon sehr gespannt und halten Euch auf dem Laufenden!

Gefördert von:

http://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/neustart-kultur-startet-1767056